Butterhäuschen

Butterhäuschen · 10. Februar 2020
Viel hatten wir uns vorgenommen – und viel haben wir geschafft. Wir sind richtig stolz und wollen natürlich gerne zeigen, was sich in den letzten Wochen am Butterhäuschen getan hat.

Butterhäuschen · 07. Januar 2020
Wir freuen uns immer über die lieben Worte unserer Gäste, wenn wir bei unseren Besuchen im Butterhäuschen das Gästebuch durchblättern. Diese Freude möchten wir gerne teilen.

Butterhäuschen · 20. November 2019
Alle Jahre wieder: Wenn im Herbst die Urlaubssaison zu Ende geht, beginnen rund um unser Butterhäuschen die für den Erhalt unseres Feriendomizils notwendigen Arbeitseinsätze. Und in diesem Winter haben wir uns einiges vorgenommen:

Butterhäuschen · 29. Juli 2019
Fast 30 Jahre ist es jetzt schon her, dass wir das Butterhäuschen von unseren Eltern übernommen haben. Vieles konnten wir in der Zeit am Haus verändern und, was noch viel wichtiger ist, vieles konnten wir auch erhalten. Jetzt legen wir die Verantwortung für das Haus in die Hände unseres Sohnes.

Butterhäuschen · 12. April 2019
Häufig schon haben wir an dieser Stelle über ganz besondere Ausflugsziele, atemberaubende Aussichten und spektakuläre Sehenswürdigkeiten geschrieben und sie als die Höhepunkte eines Südfrankreich Urlaubs vorgestellt. Doch was sind eigentlich die vielen kleinen Urlaubsfreuden, die einen Südfrankreich Urlaub so besonders machen? Wir haben uns mal ein paar Gedanken gemacht und insgesamt 25 von ihnen aufgeschrieben.

Butterhäuschen · 15. Dezember 2018
Winterzeit ist Renovierungszeit. Denn wenn im Februar die ersten Gäste des Jahres 2019 anreisen, sollen alle Reparaturen erledigt und die Schönheitsarbeiten abgeschlossen sein. Hier geben wir Ausblick auf die Arbeiten im Butterhäuschen in den kommenden Wochen.

Butterhäuschen · 11. Juli 2018
In unserem letzten Urlaub waren wir fleißig und es hat sich viel am Butterhäuschen getan. Was sich so alles verändert hat und die neuesten Bilder aus dem Butterhäuschen zeigen wir Ihnen hier:

Butterhäuschen · 04. April 2018
Beim Blättern im Gästebuch ist uns dieser alte Eintrag aus dem Jahr 1998 wieder in die Hände gefallen. Er ist für all diejenigen interessant, die sich schon mal gefragt haben, wie steil genau eigentlich die Auffahrt zu unserem Butterhäuschen ist.

Butterhäuschen · 09. März 2018
Kann man eigentlich von Glück sprechen, wenn ausgerechnet in der einen Urlaubswoche in Südfrankreich so viel Schnee fällt, wie schon seit Jahren nicht mehr? Wir sagen "Ja!", denn dadurch wurden wir Zeugen eines seltenen Naturschauspiels an der Côte d’Azur!

Butterhäuschen · 31. Dezember 2017
Es gibt mal wieder Neuigkeiten: Wir haben jetzt einen Hängesessel für gemütliche Stunden auf der Terrasse unseres Butterhäuschens! Das gute Stück liegt noch bei uns zuhause, aber wenn wir das nächste Mal nach Südfrankreich fahren, wird auch der Hängesessel seinen Weg ans Mittelmeer finden.

Mehr anzeigen